Kategorien
Fahrrad News Topnews Verkehrsmittel

Macht alle mit beim Radl-Korso am 25. April!

Viele warten schon darauf: Auch heuer veranstalten wir wieder, gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen (Familienverein, Fridays for Future, Kinderschutzbund, VCD) die Aktion „Kinder aufs Rad“, für ein kinder- und fahrradfreundliches Mühldorf.

Auf geht’s!

Am 25.4.26 treffen wir uns wie gewohnt um 11.15 an der Mittelschule und radeln ab 11:30 (begleitet von der Polizei) gemeinsam in die Innenstadt bis zum Platz vor dem Haberkasten (Tuchmacherstraße). Zum Abschluss gibt es Erfrischungen, Infos rund ums Radeln und eine Verlosung.

Anschließend könnt Ihr im Haberkasten die Familienmesse besuchen, die um 13:00 Uhr beginnt.

Unsere Ziele:

  • mehr und sichere Rad- und Fußwege, vor allem sichere Schulwege!
  • ein Radverkehrskonzept für Mühldorf und Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) Bayern!
  • Tempo 30 in Wohngebieten, bei Schulen und Kindergärten
  • Verkehrsbildung, die zum Zufußgehen und Radfahren ermuntert!
  • mehr Platz, Spielmöglichkeiten und Rücksichtnahme für/auf Kinder!

Die Route ist dieselbe wie im letzten Jahr:

Kommt alle zum Radl-Korso und bringt Eure Freunde mit! Es bringt eine Menge Spaß, und wir zeigen, dass wir VIELE sind!

𝝿